Ich habe kürzlich eine Stellenanzeige gelesen die es in sich hat. Aus der Sicht eines Affiliates mit Hintergedanken gleicht die Stellenanzeige einem wahren Traumangebot. 1 Woche Arbeit und danach für immer die Füße hochlegen, mit Geld um sich werfen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Ja, diese Stelle ist wirklich der Traum schlechthin. Mit diesem Job kann man mit einer Woche Arbeitszeit mehr Geld verdienen als Normalsterbliche in Ihrem ganzen Leben.
Als ich die Stellenanzeige gelesen habe dachte ich mir nur:
„Stellt mich ein – Lasst mich an euer Netz – Lasst mich in Ruhe – Leckt mich ich kündige“
Wieso sollte man den Traumjob kündigen? Ganz einfach, bei diesem Job bekommt man kein gutes Gehalt. Das stimmt zwar in Wirklichkeit nicht aber verglichen mit dem was man nach der Kündigung verdienen kann ist das Gehalt gerade zu lächerlich. Und verglichen was man mit dem vielen Geld wirklich anstellen könnte ist der Arbeitsalltag in einem Büro auch nicht gerade verlockend. Wenn man schon Geld hat sollte man auch ausschweifend leben.
Also geht man am zweiten Tag am besten mit einem Lächeln auf den Lippen und einer Flasche Veux Cliquot in die Firma. Dort kündigt man dann einfach vor allen Mitarbeitern stehend und breit grinsend den Job um dabei im richtigen Moment den Sektkorken knallen zu lassen. Um einen für alle unvergesslichen Abschied daraus zu machen gönnt man nach dem ersten Schluck aus der Flasche seinen Ex-Kollegen und sich selbst auch gleich noch eine Champagnerdusche. Ab jetzt wird gefeiert! Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt und um die Kosten für die Reinigung der Klamotten der ehemaligen Kollegen braucht man sich dann auch keinen Kopf mehr zu machen.